Donnerstag, 18. September 2014

New Orleans

August 10th - 14th


Nach der schlimmsten Busfahrt dieses Jahres kam ich mittwochs um 7 Uhr morgens ohne 20 Minuten Schlaf in New Orleans, Louisiana an. Vom Bus Terminal gings erst mal ins Hostel, was im Gegansatz zu Houston sehr zentral gelegen und sehr einfach zu finden war. Zu meiner Ueberraschung konnte ich auch schon einchecken und mein Bett beziehen, wo ich mich nochmal ausruhte und auch erst nachmittags wieder aufwachte.
Immer noch uebermuedet, aber motiviert die Stadt zu erkunden, kleidete ich mich dem heisssen Sueden-Sommer-Wetter entsprechend und wollte mich auf in die Stadt machen. Problem: Es schuettete wie aus Eimern. Also zurueck ins Zimmer, umziehen und erst mal was essbares finden. Nach einem Fruehstueck/Mittagessen hatten sich die Wolken wieder verzogen, also wartete ich auf die Streetcar,  nur, waehrend dem Warten fang es wieder an zu schuetten. Ich hab aber auch ein Pech. Da ich mir aber dachte, dass es gleich wieder aufhoert nahm ich trotzdem die Streetcar Richtung City Park. Als ich ankam begruesste mich auch wieder freundlichster Sonnenscheinund ich spazierte ein bisschen durch den wunderschoenen, endlos weitgestreckten Park, machte Fotos, hatte noch einen Nap und genoss den Sonnenuntergang.















Donnerstag startete ich den Tag auch erst gegen Mittag und ging dann zum French Quarter, zur St. Louis Kirche und in verschiedene Art Gallerien. In  eine davon erzaehlte mir die Inhaberin von einem Musik Festival im Louis Armstrong Park am Abend, wo ich dann auch gleich hingeschaut hab. Dort hab ich dann zufaellig noch einen vom Hostel getroffen und wir waren beim Festival, bis es (natuerlich) anfing zu regnen und wir in eine Jazz Bar gingen.






Freitags ging ich erstmal mit meiner Zimmernachbarin, Carolynn fruehstuecken/mittagessen, wo wir natuerlich wieder mal voll in den Regen gekommen sind. So viel Regen wie an den paar Tagen hab ich das ganze Jahr ueber nicht gesehen! Sie ist gerade erst nach New Orleans gezogen und arbeitet in dem Hostel, das ist naemlich ziemlich cool, alle Leute die dort arbeiten, sind selbst Reisende und arbtein immer nur fuer begrenzte Zeit (sie 6 Monate), arbeiten fuer nichts, koennen aber im Hostel leben. Danach gings wieder in den City Park, der mich einfach fasziniert und dort zum Skulptur Garden und ansonsten eifnach wieder herumgewandert.

Samstag ist der Tag dann wieder im Regen versunken und nachmittags, als die Sonne doch mal rausgeschaut hat, war ich in der Stadt, wo ich jetzt leider keine Fotos mehr hochladen kann weil ich meine Internetsession hier am Flughafen gleich ablaeuft und der Akku auch schon fast leer ist :)

Es war auf jeden Fall eine super Zeit in New Orleans, sehr entspannend, einfach die Stadt geniessen, kein Hektik-Sightseeing, sondern nochmal entspannt - und die Stadt ist einfach wunderschoen!! Perfekt fuers Ende meines Reisemonats!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen