Montag, 8. September 2014

San Francisco

Samstag, 30. August 2014

Freitag Nachts kamen wir frierend und komplett ohne Plan von der Stadt in unserem voll belegtem 24er Dorm (yay) im Hostel an, um dann den Samstag genauso planlos zu starten. Was gibts nochmal in San Francisco ausser die Golden Gate Bridge? Nachdem wir uns erst mal mit Karten und Infos zudeckten, spazierten wir einfach mal munter drauf los und wurden uns sofort einig dass die Stadt sehrr... sympathisch ist :) 

Als erstes fuhren wir dann zu den Pink Ladies, eine farbenfrohe Haeuserreihe mit Blick auf Downtown San Francisco. Ganz so farbenfroh schaut sie heute nicht mehr aus, aber da es ja ein beruehmter Touristenspot ist, wurden trotzdem Fotos gemacht  :) Danach schlaenderten wir durch Downtown, City Hall, Chinatown und legten eine Pause bei H&M ein, weil Joy neue Schuhe brauchte. Eine Stunde, ein paar Kleidungsstuecke reicher und ein paar Dollar aermer gings lustig weiter durch eine Art offene Kunstgallerie mitten in einem Park und zum Pier 39. Der war wunderschoen aber komplett ueberfuellt also machten wir uns auf den Weg zurueck zum Hostel. 



























 





Dort holten wir unser Auto ab und machten und mitsamt Franzis Freundin Weronika auf den Weg ueber die Golden Gate Bridge zum Strand wo man einen wunderschoenen Ausblick hatte und weiter zur Hippie Tree Swing. Das ist ein riessiger Baum auf einem sehr versteckten Huegel, wo irgendwann ein sehr kluger Mensch eine grosse Schaukel befestigt hat, an der sich nun jeder erfreuen kann. Von dort konnte man auch einen unglaublichen Ausblick ueber die Bridge geniessen und wir warteten bis zum Sonnenuntergang um uns ein wunderschoenes Farbenspektakel zu geben.












Danach gings zureuck ins Hostel und ich hatte Riessenstress meinen Boarding Pass auszudrucken, Waesche zu waschen, Fotos von den anderen zu ueberspielen, Gemeinschaftskassa abzurechnen, zu packen etc. Die anderen blieben naemlich noch bis Dienstag gemeinsam und gaben das Auto in LA zurueck, ich flog aber von San Francisco nach Hawaii. 

Ich war richtig traurig, dass ich am Sonntag schon die Maedls und San Francisco verlassen musste, SF wurde aemlich mit Chicago zu meiner Lieblingsstadt! Auch wenn ich das Gefuehl hatte in dem einen Tag mehr gesehen zu haben, als ueberhaupt moeglich, haett ich gern noch mehr Zeit in dieser wunderschoenen Stadt verbracht!
So auf den Bericht von Hawaii muesst ihr euch noch ein bisschen gedulden, ich geh jetzt naemlich schlafen - aber ich hab wenigstens schon ein ibsschen aufgeholt!
Bussis <3

2 Kommentare:

  1. Hey, was is mit der cable car??? Wie kann man in Frisco sein und nicht damit fahre?!?!?!?!?! Nicht mal ein Foto, nur die Schienen :-(((

    AntwortenLöschen
  2. wer auch immer du bist - jetzt ist eins drin :) Gefahren bin ich aber wirklich nicht, wir sind alles zu Fus gegangen und erstens lag die Route ueberhaupt nicht da, wo wir waren also hatte ich weder die Zeit noch das Geld - die Dinger sind teuer!

    AntwortenLöschen