Sonntag, 15. Dezember 2013

Schneefrei, Weihnachtsparty und Festival of lights

Hallihallo :)

Montag und Dienstag hatten die Kinder wegen dem Schnee keine Schule, was natuerlich komplett unnoetig war, aber bitte. Mir ist mal wieder aufgefalllen, wie sehr Poolesville Vorstadt  ist :- es kommt mir immer mehr vor wie Stars Hollow aus Gilmore Girls :) 
Am Dienstag hatten wir naemlich einen Schneemann Wettbewerb in unserer Nachbarschaft :)) Jeder hat einen Schneemann gebaut und musste ihn in den Vorgarten stellen und dann gabs eine "Richterin" (Die, dessen Idee das war) und hat entschieden, welcher der Beste ist. Unserer hat als bestes Gesicht gewonnen Yaaay :D Es hat natuerlich jeder fuer irgendwas gewonnen und Schoko bekommen, aber war trotzdem extrem lustig :)






















Donnerstag Abend war dann Ciarans Weihnachtskonzert in seiner Schule, wo er mit seiner Klasse gesungen hat, das war soooo suess!!!! Unglaaublich... Ich war so richtig einer der peinlichen Muetter :D Wir sind naemlich auf der komplett falschen Seite gesessen, also bin ich dann kurz nach vorne gegangen, um ein Foto zu machen und eigentlich wollte ich auch gleich wieder gehen, aber als ich mich umgedreht hab sind alle anderen Preschool Eltern hinter mir mit ihren Handys und iPads und Kameras gehockelt, also konnte ich nicht wirklich weg :D Es war einfach soo lustig aber ich war sooo superstolz auf ihn  :))















Der Rest der Woche war eigentlich normal, ab Mittwoch konnten sie entweder in die Schule. 
Das Wochenende war ich hier, Freitag Abend hatten Caja und ich eine Movie Night, Samstag hab ich mich endlich im Fitnesscenter angemeldet und am Abend war die Christmas Party bei Cajas NAchbarn, wo ich dann erst um 5 in der Frueh wieder zuhause war :) Sonntag hab ich dann bis am Nachmittag geschlafen und dann war ich am Abend mit meiner Nachbarin und 3 ihren Kindern in D.C. beim Festival of Lights. Fuer alle die mehr drueber wissen wollen: http://dctemplelights.lds.org/
Ich hatte keeine Ahnung, was da abgehen wird, Sarah, meine Nachbarin, hat einfach gemeint es ist irgendwie so eine Lichtershow mit keine Ahnung was.. Es war echt beeindruckend, vor dem Tempel waren alle Baeume und der ganze Weg mit Lichtern beschmueckt was fuer mich eine Mix aus Romantisch und zu uebertrieben war  :) Highlight war so eine Art Musical Perfomance, mit Saengern, Violisten, Geigern, etc. Wir hatten unglaublich tolle Plaetze - 1. Reihe! Und es war ein Wahnsinn! Ich steh ja normalerweise nicht so auf klassische Musik, aber das war einfach unglaublich beruehrend und beeindruckend! Es war ein grosser Chor die 5 oder 6 Weihnachtslieder gespielt haben, teilweise mit einer beruehmten Opernsaengerin, teilweise nur mit einer Geigerin und teilweise mit dem singenden Chor. Das Beste war also die Kinder der Geigerin ein Stueck gespielt haben - 4 Kinder, die alle im Alter zwischen 7 und 12, die Violine, Gitarre, Piano und Geige gespielt haben - die waren einfach nicht von dieser Welt!!!! 













4 Kommentare:

  1. hahaaa ja so die schneemassen seh ich ja nicht...jedoch immerhin mehr als wir ;) aber das gesicht eures schneemannes hat wirklich ein außergewöhnlich ausdrucksvolles gesicht :) sehr süße fotos und richtig gut geworden!! bussi und noch eine schöne letzte woche vor weihnachten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vroni, die Fotos sind ursüß! Hab mich gleich zurückversetzt gefühlt - Erinnerungen an Nikolo im Kindergarten oder das Adventsingen in der Volksschule. Und deine Schilderungen waren einfach köstlich! Bussi m.

    AntwortenLöschen
  3. Haha ja hab ich mir auch gedacht... ich hab ja nix dagegen wenn die kinder zuhause sind aber dann bitte auch mit richtig viel Schnee!! Aber angeblich, konnten die ganzen schulbusse nicht auf die Straße...
    Hihi danke die fotos sind aber teilweise bearbeitet :( kriegs noch nicht so richtig hin - mit flash is es viel zu hell und ohne verwackelts immer :(
    Mama -i like i like :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach das kommt schon noch. versuch ohne blitz mal iso raufzudrehen und mit einer möglichst langen belichtungszeit ohne das es verwackelt.
      aja, der obere kommentar war natürlich von mir - agnes :) bussiiiii

      Löschen