Samstag, 7. Juni 2014

Boston

Hallihallo!!

Nach einer relativ kurzen, aber trotzdem stressigen Arbeitswoche - Montag musste ich dank Memorial Days nur halb arbeiten und Freitag hatte ich einen Urlaubstag - ging es Donnerst Abend, den 29.5. auf zur Union Station und mit dem Nachtzug nach Boston zur liebe Lisi!!! 

Die Zugfahrt war natuerlich alles andere als luxerioes, hauptsaechlich weil es so extrem kalt war, aber waren ja auch nur kurze 10 Stunden Fahrt ;)
Freitag bin ich dann gegen halb 10 morgens angekommen und hab mich erst mal mit meinen 3 Gepaecksstuecken (ein Koffer wartet schon in Wien auf mich) zu unserem Airbnb gegeben wo die Lisi schon wartete. Nach kurzer Auffrischung gings natuerlich auch gleich los nach Cambridge, erst mal zum Cultural Care Hauptsitz, weil ich ein Formular fuer eine Freundin und mich unterschreiben lassen musste und dann zur beruehmten Uni Harvard. Da wir uns keine Tour um 10$ leisten und keine Stunde warten wollten, sind wir einfach selbst ueber den Campus spaziert - haben zwar nicht super viele geschichtlichen Infos bekommen, aber es war trotzdem schoen! 











Auch wenn ichs echt schoen fand, war ich doch super erledigt und hab im Harvard Bookstore und danach im  Bus nochmal nen Power Nap eingelegt. Nach Boston gings zur Harbour wo wir erst mal in einer Mall bisschen Bummeln waren und dann eine Harbour Cruise entlang des Charles Rivers gemacht haben. Unser mehr oder weniger motivierte/interessante Entertainer konnte uns ganz brav das eine oder andere Gebaeude ernennen  und man hat auch so einige Insider Jokes von Boston erfahren - beispielsweise warum am 1. September immer totales Chaos auf den Strassen kauft - die jungen Freshmen des Boston College mieten sich oft einen riessigen Lieferwagen um all ihre Sachen in ihr neues Zuhause ueberliefern zu koennen, vergessen aber nicht selten die Groesse ihres Gefaehrts und bleiben unter einer der vielen vielen Bruecken zwischen Boston und Camrbidge stecken! Tja, Amerikanische Teenager und Auto fahren eben... :)  








Eigentlich hatten wir fuer Freitag Abend geplant, zu einem Red Sox Spiel oder so zu gehen aber wir waren beide einfach so erledgt, dass wir nur zurueck zur Unterkunft und sofort schlafen gingen. 

Ssamstag gings dann um einiges augeschlafener ins Stadtzentrum und wir spazierten den Freedom Trail entlang zu einiges wichtigen Kirchen, zum Quincy Market wo wir super Seafood genossen und schliesslich endlich zum Columbus Park, wo wir eine wunderschoene Aussicht aufs Wasser hatten und eine kleine Pause einlegten. 
Eigentlich wollten wir auch noch zum Prudential Tower, wo es ein observatory Deck gab, aber als wir hinkamen, haben wir erfahren dass es genau an dem Tag schon frueher zugesperrt hatte :(
Also gingen wir dann zurueck zum Airbnb und ich hab alles fuer meine Abreise zusammengepackt. Um halb 10 abends ging wieder mein Zug zureuck und Sonntag frueh sass ich auch schon wieder in DC. :) 















Waren wirklich zwei super schoene, wenn auch anstrengende Tage in Boston!

Da ich ja immer noch den ganzen Sonntag hatte, hatte ich mir mit Viki ausgemacht dass sie mich von der Metro abholt und wir was unternehmen. Da aber jeder normaler Mensch am Sonntag um 7 noch schlaeft, hab ich auch nochmal bei der Zugstation genappt. Gegen 11 holte sich mich dab und nachdem wir noch Pia, Sarah und Myriam (neues Au Pair in Rockville) eingesammelt hatten, gings zum Sandy Point Beach in die Naehe von Annapolis :) Es war einfach ein perfekter Tag fuer den Strand und den haben wir auhc bis am Abend ausgenutzt! 




War also ein richtig erfolgreiches Wochenende! Tja und jetzt ist schon wieder eine Woche um - die Zeit vergeht wirklich wie im Nichts, ich hab nicht mal mehr 3 Monate zum Arbeiten!!
Letzte Woche war aber auch super busy, ich hab meine Host Eltern kaum gesehen, weil sie wohl auch eine sehr stressige Woche hatte und jeden Tag erst nach Hause gekommen ist wenn ich schon wieder weg war. Montag war ich mit Mia, die gerade aus Australien gekommen ist, unterwegs, Dienstag "im Gym" - mehr oder weniger motiviert, Mittwoch im Kentlands und gestern Abend Sarahs Geburtstag im Rio feiern. Natuerlich wie immer - erst mit DInner und dann ins Kino - wir haben uns The fault in our Stars angeschaut, auf den hatte ich mich echt schon gefreut, weil ich den auf der Zugfahrt von Boston zurueck fertig gelesen hatte, aber naja, der Film hat mich jetzt nicht soo ueberzeugt. Lag sicher daran dass ich das Buch gelesen hatte und wir immer ien Buch sehr viel emotionaler als ein Film ist, aber naja. Die Schauspieler haben auch richtig super gespielt aber irgendwie kam das Feeling bei mir einfahc nicht so an.. War aber auch schwer in einem vollen Kinosaal (gestern war erst Premiere) mit lauter Kleinkindern die lautstark Rotz und Wasser geheult haben und jede Emotion mit dem gesamten Saal teilen mussten!!

Aber whaaateveer... was ich das restliche WOchenende noch mach weiss ich noch nicht so genau, auf jeden Fall was mit der Sarah und hoffentlich schaff ichs morgen die Bianca zu treffen.. 
Wuensch euch allen ein schoenes Wochenende!! 

2 Kommentare:

  1. scheint wirklich toll zu sein - Boston hat mir bisher gar nix gesagt
    Übrigens: das 2. Foto is saugut, gratuliere!
    Bussi, Dada

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur das zweitre, alle Fotos sind eindrucksvoll! Was ist the freedom trail?
    Bussi M.

    AntwortenLöschen