Freitag, 15. November 2013

Wochenrückblick

Hey ihr Süßen!!

Ich weiß ich melde mich mal wieder verspätet, aber hier dafür mal ein Update :)
Letztes Wochenende war bis auf Samstag Abend eigentlich nicht soo spannend. Freitagt Abend war ich mit einigen Au Pairs in Rockville, wo die Eislaufbahn aufgemacht hat - tja geplant war dass wir uns um 6 dort treffen, meine Mitfahrgelegenheit ist aber eeetwas zu spät gekommen und somit waren wir erst um halb 10 dort - und um 10 hats wieder zugemacht :( Aber naja, ein anderes mal. Samstag hat Caja mich dann mitgenommen und wollte mich zur Metro-Station bringen, die aber leider gesperrt war, also bin ich von einer anderen Station eine Stunde mim Bus nach Bethesda gefahren, wo ich Alina getroffen habe. Erst mal waren wir essen und dann sind wir einfach bissl in Bethesda Downtown rumgelaufen.. Am Abend gings dann nach D.C. wo wir im John F. Kennedy Center das Musical Sister Act gesehen haben. Obwohl alle den Film kennen sollten, hier eine kleine Auffrischung: Es geht um die Sängerin/Showgirl Dolores, die Zeugin wird, als ihr Freund einen Mord begeht. Um sie vor ihm zu beschützen, steckt die Polizei sie in ein Kloster, wo sie als Nonne getarnt werden soll. Anfangs kann sie damit natürlich überhaupt nichts anfangen, vom Essen bis zum frühen Aufstehen passt einfach gar nichts. Das ändert sich, als sie dem Kirchenchor beitritt, der allerdings sehr schlecht ist und von ihr aufgepeppt wird. Die Songs werden modernisiert und auch die Choreographien und Outfits werden angepasst. Das Konzept geht auf und sogar die Kids von der Straße kommen wieder in die gerne in die Kirche. Der Chor wird sogar so berühmt, dass sie ins Fernsehen kommen, wodurch Dolores von ihrem Ex-Freund gefunden und aufgesucht wird... Natürlich findet er sie und das ganze gipfelt in einer wilden Verfolgungsjagd, in der sie von ihren Nonnen-Schwestern unterstützt wird und der Mörder am Ende natürlich gefasst wird - Ende gut alles gut :) 

Aber jetzt zum Musical: Der erste Akt, ging zwar anfangs zu schnell - der Weg von der Bühne zum Kloster wurde einfach zu schnell abgespielt, hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem seit sie ins Kloster kommt und sie den Nonnen gegenübergestellt wurde, gab es einige sehr bewegende Momente und Perfomances. Es war vor allem gut, dass sie sich möglichst nahe an den Film gehalten haben. Dadurch konnte ich mich auch wieder besser erinnern :) 
Im zweiten Akt wurde dann maßlos übertrieben. Die Story wurde komplett neu erfunden (es musste natürlich eine Liebesgeschichte zwischen Dolores und dem Polizisten dazugedichtet werden. Und überhaupt hat alles nur noch geglizert - von den Outfits, über den Pfarrer bis zur Jesusfigur. Teilweise wars ja ganz lustig, aber als aus der Jesusfigur eine Frau mit Glitzer geworden ist, wars mir doch ein bisschen zu viel - musste die ganze Zeit an die Annemarie denken, die das sicher nicht lustig gefunden hätte :)
Alles in Allem wars ganz nett, aber das Geld leider doch nicht wert...

Die Woche ist natürlich auch wieder super schnell vergangen, bin jetzt aber total erledigt... Jennifer war von Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise, weswegen ich auch fürs Abendessen verantwortlich war. Donnerstag und Freitag hatte Ciarán schulfrei, also wars bissl anstregend mit beiden den ganzen Tag und kochen am Abend, aber Gott sei Dank wars wieder richtig warm, weswegen wir den ganzen Tag draußen waren und Playdates hatten :)  


Beim Zutaten einkaufen :) 







Hauptsache er will keine Naps mehr :)




 Das wars und schon wieder ist eine Woche um - Wahnsinn wie die Zeit vegeht :) Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und werd euch auf jeden Fall von meinem berichten :)
Bussis!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen