Freitag, 31. Januar 2014

Birthday Week - Challenge accomplished!


Hey ihr Lieben! 

Ich weiss, ich bin euch einen laengst ueberfaelligen Blog Eintrag schuldig, also werd ich jetzt mal aufholen! Die letzten zwei Wochenenden hab ich eigentlich nicht viel gemacht - war ehrlich gesagt immer zu faul und muede um irgendwelche Trips zu planen und das Geld hat auch nie wirklich gereicht. Keine Ahnung, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, fast jedes Wochenende unterwegs zu sein, aber ich glaub der Winter kommt mir hier nicht so gut - es ist naemlich einfach viel zu kalt um irgendwas anzuschauen! Jetzt am Wochenende solls endlich wieder waermer werden - vielleicht kommen wir naechste Woche wieder auf Pluls Grade?! :) 

Also vorletztes Wochenende (Eeeehm Datum, keine Ahnung..) war ich eigentlich nur im Kino und relativ brav am Shoppen (was meinen Geldsorgen nicht zu Gute kommt). 

Und letzte Woche hat die Geburtstagswoche meiner Host Family angefangen! Meine Host Mom hat den Beginn gemacht, am 23. Jaenner, Ausling dann am 25.;Ciaran am 29. und mein Host Dad am 30. Letztes Wochenende, am 24. Jaenner war die Geburtstagsparty fuer Ciaran und Aisling, aber dazu spaeter mehr.

Zuerst muss ich noch mehr vom Geburtstag meiner Host Mom erzaehlen. Sie war ein paar Wochen zuvor auf der Geburtstagsparty von einem Maedchen aus Ciarans Schule und da gabs angeblich soo eine gute Torte, sie hat mir erzaehlt, dass das die beste war, die sie je gegessen hat. Da ich mir eh schon vorgenommen hatte als Ueberraschung fuer jeden eine Torte zu machen und es kaum eine Ueberraschung sien kann, wenn sie mich am Abend vor ihrem Geburtstag backen sieht, dachte ich mir, ich besorge ihr diese. Sie wusste nicht genau, wie die Torte geheissen hat, sie meinte nur es war keine Schokolade, mit irgendeiner Erdbeercreme drinnen und sie war von der Baeckerei in Kentlands (Outdoor Shopping Center mit Kino und Restaurants).
Als es dann eine Woche vor ihrem Geburtstag war, war das Wetter Gott sei Dank gut genug, dass ich beschlossen hab mit Aisling zum Kentlands zu fahren, waehrend der Grosse in der Schule ist. Mein Plan war mich einfach mal voll zu blamieren und nachzufragen, welche Torte sie fuer diese spezielle Party machen mussten - die muessen sowas doch aufzeichnen. Als ich ihn dann bei der Schule abgesetzt hab, dachte ich, der viel einfachere Weg ist, einfach die Mutter des damaligen Geburtstagskindes zu fragen. Also hab ich die vermeintliche Mutter vor der Schule abgefangen und ihr die Story von meienr Host Mom erzaehlt und sie gefragt, welche Torte das genau war. Richtig peinlich wurde es dann, als sie mich angesehen hat und mich total verwirrt fragt, warum ich nicht einfach die Mutter des Geburtstagskindes von der Party frag... Tjaa, war bisschen peinlich aber ich hab ihr einfach gesagt, dass ich dachte, sie ist die Mutter und sie fands nur witzig :) 
Es stellte sich heraus, dass ich weder die Mutter des Geburtstagskindes kenne, noch wusste wer das Geburtstagskind war, also bin ich mit Aisling zum Kentlands gefahren und hab denen die Torte beschrieben (nicht Schokolade, Erdbeercreme) und die wussten sogar welche ich meine! Ich habs dann gleich bestellt und wollte es am Abend vor dem Geburtstag meiner Host Mom abholen, dachte es kann kein Problem sein, dass ich das Auto krieg. Hab denen einfach erzaehlt, dass ich eine Freundin auf einen Kaffee treffen will. Leider hats dann am Wochenende mal wieder zum Schneien angefangen (Ich hoffe das war jetzt der letzte Schnee fuer dieses Jahr!) und als ich Montag fuer das Auto fuer Mittwoch Abend gefragt hab, meinte sie schon, eigentlich kein Problem, aber wir muessen das Wetter abwarten. Tja, wie incht anders erwartet, ist das Wetter nicht besser geworden und ich hab das Auto nicht bekommen. Hab dann alle moeglichen durchgefragt, ob mich jemand abholen koennte, aber wegen dem Wetter durfte niemand meiner Au Pair Freunde das Auto haben und andere mussten arbeiten, was auch immer. Hatte dann jedenfalls vor mit dem Bus hinzufahren, falls der wegen dem Wetter nicht geht hatte ich schon die Nummer von einem Taxiunternehmen rausgesucht. Ich bin (zum Glueck!) extra eine halbe Stunde frueher weggegangen und wider Erwarten kam sogar ein Bus! Nach einer halben Stunde Fahrt bin ich bei der vermeintlichen Kentlands Station ausgestiegen und stand ploetlzlich mitten im Nirgendwo zwischen einem Haufen Reihenhaeuser. Da ich Gott sei Dank eh noch eine Stunde Zeit hatte, bevor mein Abholtermin war, bin ich einfach mal losgestampft und hab gehofft, in die richtige Richtung zu gehen. Ich bin dann ins einzige Gebaeude mit Licht gegangen (was sich als Kentlands Clubhouse rausgestlelt hat) und hab nach dem Kentlands Center gefragt, die mir versucht hat, so genau wie moeglich zu beschreiben, wie ich da hinkomm. Obwohl ichs nicht erwartet haette, fand ich mich 15 Minuten spaeter, halb erfroren sogar vor der Baeckerei! Dort musste ich dann noch kurz warten, bis die Torte fertig dekoriert wurde und dann hab ich mich auch schon wieder auf den Heimweg gemacht. Kurzer Einschub: Leider hat es die richtige Torte nie vor meiner Kameralinse geschafft, aber die Dekoration war einfach wunderschoen! die Leute, die in der Baeckerei arbeiten, waren bisschen komisch drauf, dafuer haben sie echt was von ihrem Handwerk verstanden! Der Schriftzug war Happy Birthday Jennifer mit violetten Rosen umrandet - hat einfach hammer ausgeschaut! JEdenfalls hab ich dann bei der RICHTIGEN Station auf den Bus gewartet (Ich bin offensichtlich einfach nur eine Station zu frueh ausgestiegen), der sogar gekommen ist und bald darauf war ich auch schon wieder in Poolesville. Am Heimweg von der Busstation bin ich schon einmal kurs am Eis ausgerutscht, die Torte hatte einen kleinen Riss, ging aber noch. 
Als ich vor dem Haus stand, hab ich gesehen, dass die gesamte Family noch im Wohnzimmer war, klar es war auch grad mal 8. Also hab ich die Torte im Schnee (was schonmal verdammt klug war - einen weissen Karton im Schnee zu verstecken) am Fusse meines Fensters  (ich leb ja im Basement und ich hab zwar ein Fenster aber das fuehrt ueber eine Feuerleiter ins Freie) gelegt. Mein Plan: Von meinem Zimmer die Feuerleiter raufklettern, die Klappe oeffnen und dann sozusagen von innen die Torte ins Zimmer holen und im Kuehlschrank unten verstecken. Als ich ins Haus kam musste ich mir schonmal anhoeren, warum ich schon wieder zurueck bin und dass ich doch kaum Zeit hatte hin und wieder zuerueck zu kommen. Tjaa, hab halt gemeint, wir haben uns wirklich nur auf einen ganz ganz schnellen Kaffee getroffen! 
In meinem Zimmer, als ich dann die Klappe der Feuerleiter oeffnen wollte, musste ich feststellen, dass ich die Torte nicht finden kann, da aber die Kids mit meiner Host Mom eh oben waren und ihr Bad hatten, bin ich schnell rausgeschlichen und hab die Torte geholt (die uebrigens AUF der Abdeckung war). Ich musste mich beeilen, weil mein Host Dad auf der Couch gesessen und ferngesehen hat. Als ich zurueck zum Haus gerannt bin ist es dann passiert. 2 Schritte vor der Haustuer bin ich volle Waesch ausgerutscht, die Torte ist mir aus der Hand gerutscht, die Haelfte davon auf den Weg. Ich hab mich, schon halb heulend mit blutendem Knie schnell aufgerafft, die Ueberreste der Torte eingesammelt und bin in mein Zimmer gerannt. Da ist dann die naecshte Sache passiert. Ich hab mich am Fensterbrett abgestuetzt, um das Fenster wieder zuzumachen, als die Wand durchgebrochen ist! Es war nur genau diese Stelle, wos undicht war, keine Ahnung warum, wahrscheinlich weils zu kalt war. Was auch immer, im Endeffekt bin ich nur noch heulend in meinem Zimmer gesessen.

Am naechsten Morgen hab ich den Tortenmatch noch verpackt in dem Karton mit den anderen Geschenken auf den Kuechentisch gestellt - um es zu verschoenen, hab ich einfach die Happy Birthday Kerzen, die ich in die Torte stecken wollte, auf den Karton geklebt. Bevor ich meiner Host Mom erlaubt hab, den Karton aufzumachen, hab ich ihr erst die ganze Geschichte erzaehlt und sie wusste auch nicht ob sie lachen oder weinen sollte, hat sich dann aber fuers Lachen entschieden :) 2 Stunden spaeter hab ich auch den REst erzaehlt und ihr die eingebrochene Wand im Zimmer gezeigt, aber da hat sie auch nur gemeint, das war halt schlechte Arbeit und das werden wir richten lassen. Die Torte war uebrigens wirklich richtig gut!! Enideutig die Beste, die ich je hatte, obwohl sie ohne jegliche Schokolade war! Das beste Beispiel fuer "Man soll nicht mit den Augen essen" :) 







Tja somit hab ich mal dden ersten Geburtstag mal mehr oder weniger gut ueberstanden, Aislings am Samstag

lief dann schon eindeutig besser. Bei ihr ist die Ueberraschung mit Torte und Geschenken unfallsfrei ueber die Buehne gegangen und sie hatte einen super Tag :) Meine Host Mom hat am Samstag die Kids mit zum Essen genommen und mich in einer Mall abgesetzt, was ich natuerlich gleich mal wieder ausgenutzt hab... Am Samstag Abend war ich dann im Kino, zum zweiten Samstag in Folge haha :)


Sonntag war dann der grosse Tag - die Geburtstags Bouncy Party fuer die Kids! Stattgefunden hat das Spektakel im BounceU, joa so einem jumping place :) Es war einafch nur Crazy - 31 Kids!!! Hat aber echt viel Spass gemacht und war ein super Tag! 














Diesen Mittwoch war dann noch Ciarans Geburtstag, wo auch die Ueberraschung mit Cupcakes und Geschenken gelungen ist, und den Abschluss hat dann mein Host Dad gestern gemacht - CHALLENGE ACCOMPLISHED!!






Hier die besten Bilder der Geburtstagsparty!


























Ja die Wochen waren aber doch ganz schoen anstregend. Dieses Wochenende werd ich auf jeden Fall mal zuhause was weiterbringen, vielleicht morgen auf einen Tagesausflug nach Lancester, ist aber noch nicht fix. Im Moment ist mir eh nicht wirklich nach wegfahren. 

Ciarans Geburtstagshut, bzw. Aislings Tiara haben sie uebrigens auch von mir bekommen :) Und bevor ihr euch fragt: Ciarans Hut ist von den Octonauts, eine britische Kinder TV Serie, von der er BESESSEN ist!

Wuensch euch allen ein schoenes Wochenende! Bussis :) 

PS: Uebrigens hab ich die Woche endlich den naechsten Haufen Postkarten weggeschickt, die schon seit MONATEN bei mir liegen! Also koennts ihr euch auf was freuen :) 

2 Kommentare:

  1. Au Vroni, das mit der Torte für Jennifer tut mir echt leid, find ich eigentlich überhaupt nicht zum Lachen, mir ist zum Heulen! Und hoffentlich hast du dir nicht wehgetan!? Und von der schönen Verzierung und Dekoration hat man wirklich nix mehr gesehen?
    Übrigens, der Geschenkeberg ist schon beachtlich! War der jetzt von der Kindergeburtstagsfeier oder? Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Geschenke waren alle fuer die Kids, wir haben einen ganzen Tag gebraucht, die auszupacken! Na passt schon, in dem Moment wars natuerlich schon schlimm, vor allem weil die Torte wirklich schoen war und ich mir echt Muehe mit dem Organisieren gegeben habe, aber man kanns eh nicht aendern also versuch ich drueber zu lachen, es is auf jeden Fall eine gute Story :) Na man hat nichts mehr gesehen, es hat so ausgeschaut wie auf dem Bild.. :) Aber lecker wars trotzdem!

      Löschen