Freitag, 3. Januar 2014

Weihnachten, Baltimore, NYE

Frohes neues Jahr meine lieben Leser!! :)) Hoffe, ihr seid alle gut rueber gekommen und 2014 laeuft bist jetzt ganz gut :)

Ich weiss, ich bin bissi im Rueckstand, aber ich hol jetzt mal auf!


Also Weihnachten mit der Familie war echt nett, aber ich hab die traditionelle Familienfeier schon sehr vermisst.  Das Schlimmste war, dass wir halt am 24. nichts gemacht haben, was eh klar ist, weil hier ja erst am 25. gefeiert wird, aber trotzdem - die Eltern habenam 24. mal eine grosse Shoppingtour gemacht und erst alle Geschenke gekauft haha. Am Nachmittag waren wir in der Kirche, was echt schoen war, aber halt komplett anderes Feeling alles in Englisch zu hoeren :)
Am 25. gabs dann morgens Geschenke - die Kids sind komplett ausgezuckt :), Den Rest des Tages haben die Kids mit ihren Geschenken verbracht und am Abend haben wir ihre Cousine und ihre Familie besucht, wo auch ihr Bruder mit seiner Familie und Onkel und Familie waren - war also eine nette grosse Gruppe und es gab super Dinner :) Was ich halt vermisst hab, war die traditionelle Feier - es gab keine Lieder, gemeinsam um den Christbaum sitzen oder so.. Aber naja - neue Erfahrungen :)


Bestes Geschenk fuer die Kids



















Am Donnerstag nach Weihnachten war ich dann Lasertag spielen - seeeehr cool :D und das Wochenende hab ich bei meiner Freundin Joyce (Mexico) in Baltimore verbracht. Wir haben uns in der Trainingschool kennen gelernt und wollten uns seitdem eigentlich schon tausend mal treffen , aber irgendwie is nie was draus geworden - jetzt hab ich endlich das ganze Wochenende bei ihr verbracht und auch endlich Baltimore gesehen :) Es war echt super, vor allem weil ich dort wen kannte, der dort wohnt! Ansonsten haett ich warhscheinlich die ganze Zeit in der Inner Harbour verbracht, was auch super schoen ist, aber da ich eine "Einheimische" kannte, haben wir auch andere Sachen gemacht :) Am Freitag waren wir zum Beispiel in so einem Tanz Studio, wo ich dachte, es ist so etwsa wie ein Club, aber gaaaaanz anders :) Es war eher ein rieesiger Raum mit Tischen auf der Seite, wo manche der Frauen in schoenen Abendkleidern gesessen sind (Ich in Jeans, T-shirt und Boots) und daruf gewartet haben, zum Tanzen aufgefordert zu werden. Es ist mir ein bisschen wie ein Abschlussball vorgekommen, weil die die nicht getanzt haben, teilweise ur traurig ausgeschaut haben :) Jedenfalls konnten die Maenner (und auch ein paar wenige von den Frauen) alle extreem gut tanzen, die waren halt so etwas wie die Lehrer, oder die das jahrelang als Hobby machen, und die haben jede aufgefordert mit ihnen zu tanzen und da hats auch nichts gemacht, wenn man halt nicht so gut war (so wie ich). Tjaa gemessen an allen Fuessen, auf die ich getreteten bin, bin ich mir scohn riiiichtig schlecht vorgekommen. Aber NEIN Mama, ich bereue nicht, keinen Tanzkurs gemacht zu haben, ich fands eher witzig und die meisten haben auch gesagt, fuers erste Mal tanzen bin ich gut und ich hab einen guten Basic Waltzer :))) Ja die Musik war eben Waltzer, Salsa, Foxtrot, etc.
Ich wuerd nicht jeden Freitag dahin gehen aber es war echt unterhaltsam :) Danach waren wir mit ein paar von den "Taenzern" noch in einem Diner und dann sind Joyce und ich zur Inner Harbour gefahren, um alles bei Nacht zu sehen - atemberaubend!
Am Samstag waren wir nochmal Inner Harbour bei Tag und shooppen :)) Ja ich weiss, schon wieder, aber war jetzt das erste mal seit langem!!! Am Abend hatten wir Dinner mit ihrer Host Family und waren danach bei einer echten amerikanischen Hauspartu :)) Naja, kind of.. Eher eine Hausparty von einem mexinaschien Au Pair mit all seinen mexikanisch/spanischen Au Pair Freunden :D War trotzdem sehr lustig und waren auch erst um 8 am Sonntag daheim - da mussten wir erst mal schlafen :) Gegen Mittag hat sie dann mein Haare getoent und den Nachmitttag haben wir bei Freunden zuhause fernschauend verbracht, bis ich wieder zum Zug musste - war also ein sehr erfolgreiches Wochenende :)) 





























Silvester war dann am Dienstag und hab ich mit anderen Au Pair Freunden in Alexandria verbracht. Das ist eine kleine Stadt auch in Maryland, die man auch unbedingt mal sehen muss. Und da gab es ein Event, was eigentlich den ganzen Tag schon gelaufen ist, am Vormittag halt mehr fuer Kinder mit Storytimes und so und am Nachmittag mit hauptsaechlich Musik, Kunstausstellungen. Ich hab bis am Nachmittag gearbeitet und hab dann die anderen so gegen 6 in Alexandria getroffen. Tjaaa, dieses Event.... war ein ziemlicher Reinfall :) Es war halt verteilt in ganz Alexandria, also du musstest so auf die Art von einer Station zur naechsten gehen. Diese Stationen, waren aber leider entweder fuer kleine Kinder, oder fuer.. aeltere Menschen. Und die Musik war auch eher so Jazz, Musikanten... Eine dieser Stationen war in einer Kapelle, wo ein Mann und eine Floete einsam vorne gestanden snd und gespielt haben. Und als wir begoennen haben zu diskutieren, wann es nicht mehr unhoeflich ist, frueher zu gehen, wurden wir auch gleich von den Senioren vor uns ermahnt! Tja.. und als wir schon dachten, dass man wohl nie ein schlimmeres Silvester verbracht hat - hat sichs gebessert :)) Wir haben eine Gruppe von Burschen, die wie die Wise Guys aufgetreten sind - acapella - gefunden, die echt gut waren! Leider waren die auch schnell vorbei, aber dann hat der DJ angefangen, der zwar um die 60 Jahre alt war, aber echt gute Musik gemacht hat und dann ging endlich das Tanzen in der Menschenmenge los :D

Was mich dann aber schockiert hat: 5 Minuten vor Mitternacht hat die Musik aufgehoert, die gesammelte Menge ist zur Waterfront gestuermt, dort ging um Mitternacht die Feuerwerks show los, um 00.15 war die vorbei, der DJ hat ein letztes Lied gespielt, hat zusammengepackt, die Leute sind heimgegangen und die Stadt war um 00.30 LEER!!!!!
Das war unglaublich..
Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, das hat mich echt sprachlos gemacht! Als wir zurueck zur Metro gegangen sind, die leider auch nur bis halb 2 gefahren ist, war NIEMAND auf der Strasse....
Von Silvester hab ich leider keine Bilder, weil ich die Kamera nicht mitnehmen wollte und mein Handy extrem schlechte Nachtfotos macht. Schade eigentlich, weil das Feuerwerk war wirklich wunderschoen!! Aber man hat halt auch gemerkt, dass es geplant war. Also es ist ja verboten, privat zu ballern, weswegen man sonst NICHTS anderes gehoert hat. Und das Feuerwerk um Mitternacht war wie eine richtige Show mit grande Finale :)
Oder doch: Ciaran und mein cooler blinkender Silvesterhut :) 

Am 1. hab ich mir dann freigenommen, aber hauptsaechlich geschlafen und geskypt nd gestern das arbeiten nach einem freien Tag war besondern lang und anstregend :( Aber heute ist zum Glueck ja wieder Freitag :) Dieses Wochenende werd ich wohl hier bleiben, ich muss mich endlich um meine College Anmeldung kuemmern und am Montag geht eine Freundin hier in Poolesville nach Australien, also werd ich die noch treffen. Ansonsten mal sehen, was das Wochenende bereit haelt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen