Sonntag, 2. März 2014

Museumstour in D.C.

Hey Everybody!

Und schon wieder ist eine Arbeitswoche super schnell vergangen und wir sind fast am Ende des Wochenendes! Auch wenn immer noch Schnee gelegen ist, wars teilweise ziemlich warm, also haben wir versucht bisschen spazieren zu gehen (auch wenn wir einmal nach 5 Minuten wieder umdrehen mussten, weil die Kids angefangen haben zu heulen, dass es zu kalt ist!) Aber hier mal wieder ein paar Fotos von den Kiddos, ist ja schon ne Weile her ;)





Freitag Abend war ich mit der Anna, Chrissy, Emma und Janina (alles Maedls aus meiner Au Pair Gruppe) im Rio Center zum Dinner und danach im Kino - Non-Stop, soo ein guter Film! Keine Ahnung wie er auf Deutsch ist aber auf Englisch hab ich mir echt gedachte der Beste, den ich seit langem gesehen hab! Bloed wars allerdings, dass jeder alleine sitzen musste, weil an dem Tag Premiere war und wir hatten die Tickets zwar schon 2 Stunden frueher sind dann aber halt erst knapp in den Saal gekommen und da war echt schon ALLES voll!


Aaber egal, Samstag hab ich dann das Auto bekommen und bin mit der Anna zur Metro Station gefahren und dann rein nach Washington, D.C. Sie ist ja erst seit ein paar Wochen da und da es immer noch nicht sehr warm war (morgen ist schon wieder schneefrei, es kommt ein neues Schneesturm!!! -.-) wollten wir in ein paar Museen, weil ich selbst in noch keinem drin war. Eigentlich hatten ja immer alle erzaehlt, dass alle Museen in D.C gratis sind - das stimmt leider nicht, wollte unbedingt ins National Museum of Crime and Punishment und ins Newseum, aber die waren beide doch ziemlich teuer. Waren dann zuert beim NAtional Museum of American Art, was mir echt sehr gut gefallen hat! Beim Rausgehen sind wir auch in so eine Art Innenhof gekommen, wo voll das Family Event war! Es hat eine Live Band gespielt und es gab lauter Tische mit Kindern die irgendwas gebastelt haben - echt suess!











Dieses Bild find ich soo cool!! Das ist nur mti Strichen gezeichnet! Unglaublich!

































Danach sind wir 20 mal im Kreis gelaufen, bis wir ENDLICH das Navy Memorial gesehen haben, was aber meiner Meinung nach auch die ganze Sucherei wert war!






















Und dann waren wir noch in der National Gallery of Art, die grade irgendwie eine Ausstellung von deutschen Kuenstlern hatte - hat mir einerseits auch echt gut gefallen, aber fuer manche der Fotografien oder Bildern (2 Striche in der Mitte) war ich offensichtlich nicht kreativ genug, die Kunst dahinter zu sehen, weil ich finde, dass ich sowas auch haette machen koennen :)














Danach wollten wir eigentlich ins Air and Space Museum aber gegenueber von der Gallery war der Sculpture Park wo eine Eislaufbahn aufgebaut war!! Da mussten wir natuerlich sofort hin und so bin ich auch endlich mal wieder seit 2(?) Jahren zum Eislaufen gekommen :) War richtig cool, danach wars fuers naechste Museum halt schon zu spaet also waren wir noch Pizza essen und haben uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. Zurueck in Poolesville haben wir noch eine "Bar" geschaut, wo Soul Night war - die Musik war auch ziemlich gut aber ich glaub es war GANZ Poolesville dort - es war soo ueberfuellt und wir haben halt auch niemanden gemacht, also sind wir nach 20 Minuten wieder raus. Haben dann noch bei ihr einen Film geschaut und dann hab ich mic hauch auf den Heimweg gemacht :)

Heute wurde erst mal ausgeschlafen (keine Ahnung warum ich um 8 wach war) und dann hatte ich gerde die laaaeengste Skype Session mit Ursi und Agnes seit jemals.. 2 1/2 Urlaub diskutieren - das is mein Sonntag bis jetzt :) Mehr kommt da auch nicht mehr, bin wieder ziemlich verkeuhlt und das draussen rumlaufen in D.C. war auch nicht hilfreich, also werd ich wohl heute auch nichts mehr machen..
Aber egal, muss mich ja auf die naechste Arbeitswoche vorbeereiten :)

Bussis und noch einen schoenen Sonntag Abend!

1 Kommentar:

  1. hello sis!! wie gehts? was gibts news?? in einem monat flieg ich schon!!! zeit für ne produktivere skype session ;) bussis

    AntwortenLöschen