Montag, 5. Mai 2014

Weekend class

Hey meine Lieben!

Fotos vom Roadtrip folgen noch, will warten bis die Agnes und Ursi alles hochgeladen haben damit ich die besten aussuchen kann :) Bis dahin koennt ihr euch aner schon das Video vom auf Ursis Webseite anschauen :) http://weiberl.bplaced.net/

In der Zwischenzeit wollt ich euch noch schnell von meinem College Kurs dieses Wochenende erzaehlen. Hatte mich ja fuer Psychology and the Brain eingeschrieben, am Sojourner Douglass College im Maritime Institute of Technology and Graduate Studies in Linthicum Heights, Maryland.

Im Vorhinein mussten wir Hausuebung machen, zum einen zwei Papers zu je 1500 Woertern schreiben und dann ein 'Projekt' - 2 Tabellen wo man 8 amerikanische Maerchen mit oesterreichischen (Heimatland) mit aehnlicher Moral vergleichen musste, was richtig schwer war. Aber habs sogar 1 1/2 Wochen frueher abgeschickt (weil dann ja erst mal Roadtrip angesagt war und ich da nicht arbeiten wollte) und sogar stolze 90 von 100 Punkten oder Prozent bekommen :)

Am Samstag um 9 ging dann schon die erste Class los, wir sind Freitag Abend noch mit den LCC Maedls Lasertag spielen gegangen und dann bin ich mit Chrissy nach Hause gefahren und hab bei ihr geschlafen damt wir uns Samstag Frueh (Nachts) ein Taxi teilen konnten. Wir mussten den Bus von Shady Grove um 5 nach 6 in der Frueh erwischen, damit wir um ca 7 beim BWI Airport waren und von dort gabs einen gratis Shuttle zum Hotel. Nachdem wir uns Freitag nachts noch verquatscht hatten und eh erst um 2 im Bett waren, klingelte um 4.15 am schon wieder der Wecker. Wir haben uns dann gleich ein Taxi fuer Viertl 6 bestellt --> was dann nur leider nicht aufgetaucht ist!! Nachdem wir 3 mal nochmal angerufen hatten und bis Dreiviertl gewartet haben, war dann die Chrissy leider gezwungen, ihre Gasteltern aufzuwecken und die haben uns dann netterweise nach Shady Grove gebracht. Dort haben wir gleich bei der Station ein weiteres Au Pair getroffen, dass zwar einen anderen Kurs hatte (da gingen 4 Kurse parallel das Wochenende), aber eben auch zum Hotel musste mit der wir dann gleich in den Bus eingestiegen sind :)
Angekommen im Hotel bezogen wir erst mal die ziemlich geilen Zimmern und konnten noch riesen grosses Fruehstueck geniessen - also verhungert sind wir eindeutig nicht!! Wir hatten an beiden Tagen Fruehstueck, Mittagessen und in jeder Pause haben vor dem Auditorium immer neue Snacks gewartet :) Nachdem wir dann noch Neha und Alina (Neha war im gleichen Kurs)  getroffen haben und auch tausend anderen Au Pairs, die man zufaellig aus der Trainingschool oder sonst woher kennt in die Arme gelaufen sind, gingen schon die ersten Classes los.

Also der Unterricht am Samstag war schon ziemlich anstregend. Gemessen daran wie wenig wir geschlafen hatten und dass die Lehrerin einfach abnormal langweilig geredet hatte und schlechte Praesentationen hatte, tuts mir echt nicht leid, dass ich zwischendurch immer wieder eingenickt bin. Nein, eigentlich fand ich die Themen super interessant - war halt mehr theoreitsch - die psychologischen Theorien, Freud, Maslow, Pavlov,... und Gehirn und Gehirn Entwicklung. FInd ich eigentlich ziemlich spannend aber diese Frau war wirklich nicht zu ertragen. Erstens hat sie das alles nur runtergerattert, auf den PPPs waren richtig lange TExtpassagen, die man eh nicht mal lesen konnte - es war einfach nur echt anstrengend. Gegen Ende des Tages (Classes gingen bis halb 7) hatte sie wohl selbst schon genug und  wir haben dann nur noch YouTube Videos geschaut.

Auditorium Saal - Opening


Abends bin ich dann mit Chrissy, Paulina (der vom Bus) und 10 weiteren unbekannten Au Pairs in Baltimore Inner Harbor was essen und dann noch bei einem von denen im Hotelzimmer chillen. Wir waren dann auch erst wieder gegen 3 im Bett, zum Glueck ging die Class erst wieder um 9 los, trotzdem mussten wir noch auschecken und fruehstuecken, deshalb klingelte der Wecker wieder um 7. 
Trotzdem hatte ich im Klassenraum wieder das Gefuehl halb einzuschlafen, bis die Lehrerin reingekommen ist, das war naemlich eine andere und die war sooo lustig, mit der hats echt Spass gemacht!!Die Themen waren auch interessanter, wir hatten Kindsentwicklung und Behaviorism Management, obwohl wir bei der Entwicklung nicht ganz durchgekommen sind, weil wir sehr viel diskutiert haben und immer von unserem Au Pair Leben erzaehlt haben und bestimmte Situationen besprochen haben :) War echt cool mit ihr zu reden, sie hat naemlich glaub ich nciht wikrlich eine erzieherische Ausbildung oder so, aber sie ist halt Mutter und konnte mit uns deshalb von einer anderen Perspektive aus diskutieren und uns des Oefteren der schmerzhaften Spiegel der Wahrheit vorgehalten :) 

Naja, war jedenfalls ein gutes Wochenende, auch wenn ich nicht viel vom Wochenende hatte, dafuer meine ersten 4 Credits bekommen hab :) Als ich abends wieder zuhause war war ich gleich noch mit Anna bei Bassets esesn und bin dann ziemlich schnell ins Bett gefallen.

Der erste Tag ist auch etwas anstregend, vor allem weil wir die Landscapers im Garten und die Cleaners im Haus haben und man deshalb praktisch ueberall im Weg steht. Hab also mit den Kids den Vormittag gleich im Park verbracht :) Und im Moment schlafen 2 von ihnen und der andere is in der Shule also komm ich etwas zum Entspannen, bzw. Bloggen und skypen :) 




Wuensch euch allen eine gute Woche!! Bussis

2 Kommentare:

  1. Hallo Vroni, und wer ist da das vierte Kind? Dass du das paper noch vorm roadtrip geschafft hast find ich echt toll1 Auf deinen Märchenvergleich wär ich neugierig!!!!
    Noch eine gute Woche und ich freu mich schon auf die Fotos! Bin froh, dass ich das Video erst jetzt gesehen hab, wo ihr schon gesund und munter wieder daheim seid!
    Gruß
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine von Annas Zwillingen :) Jap kann ich dir dann schicken! Haha wieso??

      Löschen