Dienstag, 19. August 2014

Portland und "Seattle"

Oder: Be careful that you don't step in any blood!


Viele Bussis vom Pazifik!!
Bin Samstags nach einem sehr verwirrenden, sechsstuendigem Flug bei der Viki angekommen :) Der Flug war ok, allerdings bin ich eingeschlafen, sobald ich in den Sitz gesunken bin und erst wieder ueber den Wolken aufgewacht, was mir erst mal eine leichte Panikattacke gegeben hat, als ich die Augenwache und unter mir einfach mal gar nichts ist. Ausserdem hat mich die Zeitangabe hoechst verwirrt weils ja einen 3 Stunden Zeitunterschied gibt und ich nie wusste welche Uhrzeit am Display angezeigt wird. Wir sollten um 9 Uhr abends ankommen aber als es dann schon 11 PM war, war ich sehr confused. Das Schlimmste war dann als wir ankommen und die Stewardess sagt Ortszeit ist 8.32 AM und ich mir nur denke WHAT wir hatten einen Tag Verspaetung? Oder in welchem Portland bin ich angekommen? Aber als ich Viki am Flughafen getroffen hab war alles gut :)


Nach minutenlanger Umarmung sind wir mit der MAX, Portlands oeffentlichem Verkehrsmittel, (fast so wie ne echt Strassenbahn!!!), in die Stadt gefahren und haben uns bei einem der Food Carts ein Gyros geholt. Nach der Nacht davor, in der ich ganze 1 1/2 Stunden geschlafen hab und auch sonst der stressigen Woche, war ich eh schon komplett uebermuedet, vor allem hab ich den Zeitunterschied mehr gespuert als ich dachte! 
Von Portland konnte ich am Abend noch nicht viel sehen, ausser dass es seeheer viele Obdachlose gibt und die Atmosphaere schon mal ganz ganz anders ist als in DC!

Nach unserem Abendessen, fuer mich Fruehstueck/Mittag/Abend, hat ihr Host Dad uns von der MAX .
Station abgeholt und nach einer Dusche bin ich auch sofort ins Bett gefallen.








Sonntag hiess es dann gleich aufstehen und gegen 9 sind wir von Au Pair Freundinnen von der Viki, Andrea, Melissa und Joanna (Argentinien und Deutschland) abgeholt worden und sind ca eine Stunde zum Cannon Beach gefahren. Schon waren wir am Meer und ich konnte zum ersten Mal die pazifische Luft einatmen. Es war extrem kalt und super bewoelkt, man konnte eigentlich kaum was sehen, geschweige denn wo das Wasser anfaengt, trotzdem sind Viki und ich fuer ganze 2 Minuten reingerannt. Ausserdem konnten wir noch einen riessigen Stein bewundern, der leider keinen Namen hat. Das ist aber ein riessengrosser Fels der aus dem Wasser ragt und dsa coole war, dass wir den vom Beach mit den Wolken kaum sehen konnten, danach aber eine coolere Aussicht hatten und einen wunderschoenen Ausblick geniessen konnten. 250 Fotos und unzaehlige Selfies spaeter sind wir zum Ecola State Park gefahren  wo man noch eine unglaubliche Aussicht ueber den Cannon Beach und eben auch den Felsen auf der einen Seite hatte und auf der anderen Seite einen Leuchtturm sehen konnte.



















Wir waren dann gegen 8 Uhr abends wieder zuhause und mein Bus nach Seatlle sollte um halb 1 in der Frueh gehen. Gegen 11 sind wir dann zur Busstation gefahren und waren auch schon in der Busstation drinnen, wo ich erst mal draufgekommen bin, dass ich mein Handy vergessen hatte. Nachdem wir gemeinsam den ganzen Rucksack durchsucht haben und es immer noch nicht da war, wollte Viki mich schon ueberreden, da zu bleiben. Das kam fuer mich aber nicht in Frage, klar wars bloed vollkommen ohne Handy alleine wegzufahren, aber warum sollte ich wegen der bloeden Elektronik auf so einen Trip verzichten? Frueher gabs ja auch keine Handys und man hat ueberlebt. Ausserdem war ich ja nur fuer einen Tag dort... Also gingen wir zurueck zur Busstation, wo wir am Weg schon von etlichen Obdachlosen angesprochen und angeschrien worden sind. Dann kam so ein Typ zu uns und meinte wir sollen die Polizei holen weil er grad gesehen hat, wie ein Typ einen kleinen Jungen ange-/erstochen hat, was wir natuerlich nicht glaubten. Zurueck bei der Busstation waren dann aber unglaublich viele Polizeiautos, weils wohl wirklich eine Messersterei gab und die ganze Busstation wurde abgeschlossen und alles davor abgesperrt. Als ich einen Polizisten gefragt hab wie ich denn jetzt zu meinem Bus kommen soll, hab ich auch nur ein "I don't really care I'm kinda busy right now" bekommen. Wir wurden von denen dann auch gleich verjagt mit dem Rat in kein Blut zu steigen, das auf dem ganzen Weg verteilt war. 
Tja das waren dann auch genug Zeichen und wir sind so schnell wie moeglich zum Auto gerannt und haben uns auf den Heimweg gemacht.

Montag war ich dann statt in Seatlle mit Viki, ihren Hostkids und Johanna, der Cousine von Vikis Host Dads, die auch zu Besuch war, beim Clear Lake, ca 2 Stunden Autofahrt entfernt. Ein wunderschoener See mitten im Nirgendwo mit noch wenigern Leuten dort. Solange man nicht im Wasser war war der See auch glasklar und wir haben dort dann den ganzen Tag verbracht. Am Rueckweg sind wir noch bei der Timberline Lodge stehen geblieben, wo man einen wunderschoenen Ausblick ueber die Berge haben konnte, wo sogar Schnee lag. Echt, die ganze Autofahrt hab ich das Gefuehl gehabt, durch Oesterreichs schoensten Alpen zu fahren :) 














Wir waren dann auch erst wieder gegen 7 am Abend zu Hause wo Viki und ich gleich wieder aufgebrochen sind und zum Haus der Cullen gefahren sind (fuer alle die Twilight nicht gesehen haben - das Haus in dem die Vampirfamilie lebt und in dem das alles gedreht wurde), was wirklich GENAUSO aussieht wie im Film, sogar nochmal viel viel groesse. Leider konnte wir nicht rein weil da eine echte Familie wohnt und die grade beim Abendessen waren.
Danach sind wir in Portland noch was essen gegangen und haben noch ganz lange gequatscht :) 









Tja und schon sind wir bei heute, Dienstag, wo ich endlich mal am Vormittag bisschen chillen kann. Spaeter fahren wir vielleicht noch Jet Boat fahren, falls wir die eher stubenhockrigen Kinder dazu ueberreden koennen :) Und morgen Nachmittag gehts dann auch schon nach Kalifornien!!! Whoop Whoop :) 

1 Kommentar:

  1. bin erst heute wieder online, folge dir daher mit einiger Verspätung - muss toll sein, weiter noch gute Reise und pass auf auf dich und trotzdem viel Spaß!
    D.

    AntwortenLöschen