Dienstag, 26. August 2014

von Portland nach LA

Ist das schon wieder lange her! Ich hatte vor, euch immer wieder auf den neuesten Stand zu halten, aber irgendwie hatte ich in den letzten Tagen doch kaum den Computer draussen!
Aber jetzt hol ich mal auf.

Aus der geplanten Jet Boat Tour am Dienstag, 19.8., ist nichts geworden, also hab ich den Tag in Portland verbracht. Zuerst bin ich zum Vietnam Veterans Memorial und in den Rose Garden, einer rieessen Anlage voll mit den schoensten Rosen und noch dazu einen super Blick ueber Portland! Dort gibt es ueber 10.000 Rosen von ueber 6.000 verschiedenen Arten. Gegenueber war auch gleich der Japanese Garden, den ich dann natuerlichauch gleich ausschecken musste und der sein Geld auch echt Wert war! Eine wunderschoene Anlage, bestehend aus 5 Gaerten, die dich ein bisschen in die japanische Kultur einfuehren sollen.











 

 







 


Danach bin ich noch durch die Stadt spaziert, an Chinatown und den beruehmten Voodoo Doughnuts vorbeigekommen. Nach einem Katzensprung zur Waterfront hab ich am Abend wieder Viki getroffen und wir waren noch ein bisschen shoppen und was essen.









Mittwoch hab ich dann endlich mal ausgeschlafen und dann gings auch schon zur Metro Station wo ich erst mal Abschied von der Viki nehmen musste, deren Au Pair Jahr ja jetzt erst von vorne wieder anfaengt. Danach gings mit der Metro zum Flughafen und dort stand erst mal wieder das Zittern vorm Security Check an. An sich hab das ganze mit dem Fliegen und mich am Flughafen zurecht finden ja schon ganz gut eingespielt, aber da ic himmer Angst hab dass die mich mit meinem ausgebeulten Handgepaeckskoffer und definitiv zu dickem Rucksack nicht durchs Security zu kommen, muss ich doch immer frueh genug dort sein.

Ist aber alles gut gegangen und 2 1/2 Stunden spaeter hiess es schon Hello California!
Dort war dann erst mal Verwirrung angesagt, weil der LAX Flughafen einfach mal gar nicht uebersichtlich ist. Erst wollte ich einen Shuttle zum Hotel nehmen, weil das mit Public Transportation natuerlich gar nicht funktioniert hat. Als nach knapp 2 Stunden immer noch kein Shuttle in Sicht war, hab ich mir dann wohl oder uebel ein Taxi genommen und war dann auch relativ schnell im Hostel in Santa Monica, Los Angeles :)
So ein bisschen hab ich ja jetzt aufgeholt und ueber alles Weitere berichte ich euch spaeter, weil wir jetzt erst mal den Strip in Las Vegas erobern gehen :)

Viele Bussis!

1 Kommentar: