Samstag, 19. April 2014

300 miles north from home

 Wuhuu we're on the road!!

Nachdem ursi und agnes am Freitag noch bei den great falls waren sind wir abends erst mal zur Bank um mein mühsam gespartes Budget einzulegen und waren gehen 7.45 pm schon auf dem weg nach Pennsylvania!  Nach gut einer Stunde fahrt in den Sonnenuntergang kamen wir auch schon in Gettysburg an und machten uns auf die suche nach Unterkunft. die Auswahlmöglichkeiten waren nicht sehr beeindruckend,  wir haben uns dann aber im North Ridge Motel niedergelassen, wo die die Besitzerin zwar selbst die tur immer zugesperrt hat, nicht ganz vertrauenswürdige gestalten mit kleinen Kindern am Arm gelungert sind und, sobald wir ankamen,  die Polizei auch schon dastand - aber wir wsren ja zu dritt und das Zimmer war für ein Motel sehr gut! (Inkl. Fernseher,  Kühlschrank, Mikrowelle und Bad)

Samstag Früh sind wir dann zum Gettysburg battlefield,  wo wir erst mal eine kleine history lesson von der ursi bekommen haben und dann noch zum Soldiers' national cemetery.


Danach machten wir uns auf die suche nach dem Amish country und, na no na ned, den amish people, fanden in erster Linie aber Fast Food ketten, Amusement Parks und outlet centers.
Durch sinnlose herumfahrerei sind wir allerdings durch Pennsylvanias Hauptstadt Harrisburg und Lancester gekommen, wo wir wenigstens im visitor center einen Film über die Amish und die Mennoniten gesehen.

Relativ spontan haben wir uns dann entschieden,  doch nicht Richtung Westen zum lake Erie zu fahren, sondern gleich Richtung Norden zum lake Ontario aufzubrechen. (Zur info: es gibt die 5 great lakes, zusammenhängende Süßwasserseen, die sich im Nordosten der USA und in Ontario,  kanada befinden und oft die grenze zwischen den Staaten darstellen. Die Anfangsbuchstaben der seen bilden das Wort "home" - lake huron, lake Ontario,  lake Michigan,  lake Erie.

Anyway, nach stundenlangem Pennsylvania durchqueren - dank tausend verwirrenden highway exits und falschen GPS Angaben,  hatten wir schon langsam die Nase voll von Pennsylvania und freuten uns gegen 6 pm zur Grenze zum Staat New York zu komen :) vom  Times Square ist natürlich weit und breit noch nichts zu sehen, denn die Dörfer werden noch kleiner, die Häuser schäbiger und die Müllberge größer. Allerdings ist es aicj rhiget, hügeliger und wir werden immer vom Susquehanna River begleitet :)

Momentan sind wir im Red Carpet Inn in Horseheads in new york,  morgen gehts weiter nach Norden zu den Taughannock Falls und zum Lake Ontario, werde versuchen euch laufend upzudaten :)

Mehrere Fotos und weitere Beschreibungen gibts auf Ursis Webiste weiberl.bplaced.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen