Dienstag, 15. April 2014

Cherry Blossoms :)

Hey ihr Lieben!

Letzte Woche war eher unspektakulaer, hab jeden Tag nach der Arbeit an meiner Hausuebung fuer meine Weekendclass Anfang Mai gesessen und Dienstag hatten wir wieder Au Pair Meeting.

Samstag Frueh hat mich dann meine Hostmom zur Metro gebracht und ich bin nach DC reingefahren, hab erst mal meine Sachen bei der Stephanie, eine Arbeitkollegin meiner Hostmom, bei der ich die Nacht geschlafen hab, abgesetzt und binn dann zur Cherry Blossom Parade. Das Cherry Blossom Festival ging schon seit ein paar Wochen und dieses Wochenende war jetzt der "Hoehepunkt", als die Kirschbaeume angefangen haben zu bluehen! Typisch Ami gabs dazu natuerlich auch eine Parade, die anfangs ganz cool war, aber nachdem eh jede zweite Gruppe eine High School Marching Band war, hab ich mich nach einer halben Stunde in die Wiese gelegt und bin erst mal nochmal eingeschlafen :) Es war naemlich endlich richtig schoenes Wetter!
Spaeter hab ich dann die Chrissy, Janina und Sophie (neues Au Pair) getroffen und wir sind noch ein bisschen bei den Kirschblueten gesessen und Essen gegangen. 













Und am Abend is ja eeeendlich die liebe Agnes angekommen :)) Allerdings hat das mit der Einreise ewig gedauert und ich konnte auch nicht so spaet bei der Stephanie zurueck sein, weil die eine kleine Tochter hat, also haben wir beschlossen uns erst am Sonntag zu treffen. 
Sonntag hab ich sie dann gleich in der Frueh abgeholt und wir sind erst mal Crepe fruehstuecken gegangen - zum einzigen "Restaurant" dass ich in DC bis jetzt wirklich kenne und empfehlen kann :) War auch superlecker, danach sind wir mit der Metro zum Capital gefahren und sind von dort den gesamten Weg uebers Mounment, 2nd World War Memorial, Lincoln Memorial (oder zumindest von der Ferne bewundert) bis fast zum Jefferson Memorial gegangen. Dazwischen waren wir in der National Gallery of Art - eigentlich nur um aufs Klo zu gehen, aber da gabs eine Ausstellung von Garry Winograd, die die Agnes sehen wollte. Und da es eh teilweise viel zu heiss war, haben wir uns die auch noch angeschaut - wobei ich erst bei der Haelfte draufgekommen, dass ich die eh schon mal gesehen hab ;) 















Am Abend musste ich dann leider schon wieder zurueck und die Arbeitstage gestern und heute waren nach dem viel zu wenig Schlafen am Wochenende echt ein bisschen lang. ABer heute Abend kommt die Ursi auch an (oder ist eigentlich schon laengst angekommen) und dann duest sie mit der Agnes zu mir nach Poolesville :)) 

Euch allen noch eine schoene Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen