Sonntag, 6. April 2014

Update Teil 2, HOLI

Soo und hiermit zu letzter Woche. Wie ich ja schon geschrieben hab, war mein Host Dad in Chicago und ist dort leider krank geworden. Er hatte sich irgendeinen Virus eingefangen und lag nur im Bett. Als er nach Hause kam war er zwar schon wieder halbwegs gesund, uerbers Wochenende hats Aisling aber auch bekommen. Die hat mir richtig leid getan, war 12 Stunden lang richtig richtig kank, hat nur gekotzt und is wie eine Leiche auf der Couch gelegen. Nach inem Tag gings aber wieder. Montag hats dann aber meine host Mom und Seamus bekommen. Und beim Baby war das richtig schlimm, wenn er kotzen musste! Dienstag gings mir und Ciaran immer noch super, war am Abend brav beim Kickboxe, ich habs dann allerding auch Mittwoch in der Frueh bekommen :( Mein Host Dad war zuhause und hat mir Gott sei Dank die Kinder abgenommen so dass ich den ganzen TAg nur im Bett war. Waren echt schlimme 12 Stunden, aber danach gings wieder halbwegs! Und immer positiv sehen - 2 Tage ohne jegliches Essen ist eine super Diaet :) Ausserdem hab ich dadruch am Abend nie was gemacht und mein Geld nicht ausgegeben :D Mittwoch Nachmittag ist Ciaran auch noch krank geworden ,aber inzwischen gehts Gott sei Dank allen wieder gut. Ich hab von einer Freundin von uns sogar eine Thinking of you Karte bekommen, weil sie sich so Sorgen egmacht hat, dass ich ja so weit von Zuhause bin und so, richtig suess :)

Freitag Abend war ich dann mit meiner Familie Dinner in eienr Kirche naehe Poolesville, die jeden Freitag in der Fastenzeit sowas anbieten. War nichts Besonderes aber richtig lecker und der Test, dass ich wirklich wieder gesund bin :)

Soo un  jetzt bin ich schon bei dem Wochenende! Gestern (Samstag, 5.4.) bin ich frueh aufgesteanden und mit der Anna zum HOLI Festival of Colors in Potomac gefahren - war richtig cool! Dort haben wir dann noch die Sarah, ein anderes Au Pair aus Deutschland, die in Virginia wohnt, mit ihren 2 Freunden getroffen. Ich dachte es geht dabei einfach nur um Musik und natuerlich ganz ganz viele Farben :) Aber ich wusste gar nicht dass das eigentlich ein indisches Festival war! Es wird beschrieben als "Holi, therefore, reminds us to color our life with love, faith and a generous spirit. It calls us to give and receive. And best of all, it just great fun. We get lost in color, forget about our usual identity, and experience life - and each other - from a whole new perspective" (http://holidc.com/)
Es war ja letzte Jahr auch in Wien, aber da hab ichs leider nicht hingeschafft, deswegen fand ichs soo cool, dass es auch in DC war :D
Es war einfach eine Menge Spass, jeder ist mit seinen Farbpaketen rumgegangen, rumgetanzt und hat jeden angespritzt und dabei HAPPY HOLI gerufen :D Jede volle Stunde sind dann alle nach vorne zur Buehne gerufen und der "Moderator" hat irgendwelche Gschichten von Gott erzaehlt (was eindeutig zu viel war) und dann haben alle gleichzeitig ihre Farben in die Luft geworfen! Ich fands einfach supercool in dieser Menge zu stehen, vor allem als er uns darauf aufmerksam gemacht hat, die Leute um uns anzuschauen und wie lustig wir alle mit den Farben im Gesicht ausschauen - und dass wir doch eigentlich alle gleich ausschauen und uns das zeigen sollte, dass wir alle gleich sind - ganz egal welche Hautfarbe oder sonst was man ist, das kann man unter der Farbe sowieso nicht erkennen :)








Am Heimweg mussten wir noch einkaufen - war richtig cool mit diesem Gesicht in den Supermarkt zu gehen, obwohl die Leute gar nicht soo ueberrascht waren - die Kassiererin nur so "May I ask?" :D
Dann musste ich schnell duschen und mich wieder fertig machen, weil Annas Host Parents uns am Abend zu einem Fundraiser eingeladne hatten. Eine Benefizveranstaltung, die auf einer Farm in Poolesville war und zu Gunsten der High Shcool. Es gab super leckeres Essen, eine Band und eine Live und eine stille Auktion. An sich wars nicht soo spannend, aber ich fands soo cool - ich bin da reingegangen ohne irgendjemanden zu kennen, Annas Host Eltern sind meistens herumgegangen und haben mit allen geredet. Und ich war in diesem Raum voller Leute und treff dann doch voll viele die ich kenne :D Es waren einige aus meienr Nachbarschaft und eine Mutter aus Ciarans Schule, die auch bei uns in der Naehe wohnt. War also doch ein ziemlich lustiger Abend, war dann aber auch gegen 10 vorbei.
Heute hab ich mal ausgeschlafen und ansonsten werd ich nur faulenze, mich eendlich mal in die Haengematte auf die Terasse chillen, da bei uns offensichlich auch endlich der Fruehling angekommen ist! Obwohl, ich wills nicht verschreien...

Na gut, meine Lieben, damit hab ich die letzten Wochen aufgeholt! Ich wuensch euch noch einen schoenen Sonntag, viele Bussis!

2 Kommentare:

  1. Freu mich, dass es dir wieder gut geht, hab mir richtig richtig Sorgen gemacht und mich vor allem so hilflos gefühlt, weil ich nix für dich tun konnte! Es schaut ja wirklich bei euch schon total sommerlich aus! Wann bitte war dieses Farbenfest voriges Jahr in Wien und wo? Noch schönen Sonntag! Bussis M.

    AntwortenLöschen
  2. Ja heute regnets aber wieder :(
    War am 13. Juli 2013 das erste mal in Wien :) Bussis

    AntwortenLöschen