Sonntag, 6. April 2014

Update Teil 1

Ojee es ist ja schon wieder Ewigkeiten her seit meinem letzten Eintrag! Aber zu meiner Verteidigung: Da ich sparsam leben musst, ist kaum was aufregendes passiert und ich war auch ziemlich im Stress. Ok das passt nicht ganz zusammen, aber unter der Woche wars ziemlich stressig mit Arbeiten und Krankheiten (spaeter mehr dazu) und am Wochenende ist nichts soo tolles passier. Bis jetzt! Also here we go :)

Ich war ja von Samstag bis Montag, den 17.3. in Chicago, hatte also am Montag frei, trotzdem kam mir die verkuerzte Arbeitswoche danach extreem lang und anstrengend vor. Vor allem weil ich Dienstag gleich wieder zum Kickboxen bin, Donnerstag hatten wir ein  LCC Meeting wo wir Lasertag gespielt haben - war 2. :D Bin richtig gut geworden, vom letzten Platz letztes Jahr an meinem Geburtstag, zum fast Ersten :D Und freitags hatten wir mit den Maedls Dinner im RIO und haben uns danach Divergent angeschaut - fand ich richtig cool, aber da ich die Buecher nicht kenn auch etwas verwirrend, also hab ich mir gleich die Trilogie bestellt, die jetzt schon auf meinem Schreibtisch steht und auf mich wartet! Was auch richtig cool war - im Foyer vom Kino wurden Girls Scout Cookies verkauft (keine Ahnung was das auf Deutsch ist) und diese Kids waren soo suess !!! Ich hab sie natuerlich unterstuetzt und Peanutbutter und Chocolate Cookies gekauft und die eine dann so zu mir: "They taste so good because they're from heaven" Musste natuerlich gleich ein Foto von diesen Cuties machen :) 





















Samstag, den 22. war ich am Vormittag mit Anna, Chrissy, Janina und Emma in DC, einfach bisschen rumspazieren und das schoene Wetter geniessen. Wir sind zum JEfferson Memorial spaziert und haben uns dort ein Tretboot genommen und sind am See bisschen rumgefahren :D Ich wollte dann nach ein paar Stunden schon wieder heim, weil wir ein grosses Familien Get Together Thing hatten und ich diese Seite der Familie ganz selten seh und ich dabei sein wollte. 

























































Da wir die Woche davor irgendwannn mal im Target waren und warum auch immer die High School MUsical LIeder angefangen haben zum Singen und dabei draufgekommen sind, dass wir kaum noch die Lyrics kennen bzw. wie alt diese Filme schon sind, hatten wir am SAmstag beschlossen eine High School Musical Nacht zu machen :) Also haben Chrissy, Emma und ich uns am Abend bei der Anna getroffen und Filmenacht mit gaanz viel Essen gemacht. Nach dem ersten Film mussten wir natuerlich erst mal unsere Stimmbaender schonen 
und sind zum Nachbarn, der eine Hausparty veranstaltet hatte, auf was schnelles zum trinken. Dort waren wir dann eh gut zwei Stunden, danach haben wir mit unserer Movie Nacht weitergmacht. Leider sind wir dabei nicht nur draufgekommen, wir bescheuert die FIlme eigentlich sind (trotzdem immer wieder schoen zum anschauen :)), sondern auch, dass wir richtig alt geworden sind und es nicht mal mehr schaffen, eine Nacht durchzumachen - Chrissy ist waehrend dem 2. Teil schlafen gegangen, ANna am Anfang vom 3. und Emma und ich sind waehrend dem 3. eingeschlafen. 
Bin aber auch wieder nach einer halben Stunde aufgewacht und hab den Rest des Sonntags eigentlich nur versucht wach zu bleiben, weil ich wusste, wenn ich am Nachmittag schlaf, werd ich in der Nacht nicht schlafen. Ausserdem musst ich bin 4 durchhalten, weil dann in Annas Nachbarschaft ein griechiesches Dinner veranstaltet wurde und das war SOO lecker!! Danach bin ich aber um 8 ins Bett gefallem mit dem Vorsatz, frueh aufzustehen und mal vor der Arbeit ins Gym zu gehen, hab ich aber natuerlich auch nciht gescahfft.


So die naechste Woche war dann aber auch richtig anstrengend. Mein Host Dad war von Montag bis Donnerstag Nacht in Chicago, deshalb hat meine Host Mom mich gebeten, am Abend mit den Kindern zu helfen. Als Zeitausgleich hatte ich jeden Tag am Nachmittag 2 Stunden frei, wo ich ganz brav jeden Tag im Gym war :) Also wars eigentlich gar nicht so anstrengend mit der Pause, aber konnte dann halt nie was am Abend machen. Da ich aber trotzdem zu viel geartbeitet hatte, hatte ich den gesamten Freitag frei was riiichtig super war :) Eigentlich wollte ich unbedingt wegfahren, ich mein, wie oft krieg ich schon ein verlaengertes Wochenende? Aber da Agnes und Ursi mich ja bald besuchen kommen und ich schon fleissig am Sparen fuer unseren Roadtrip bin, konnte ichs mir incht leisten. Aber ich hab den freien Tag trotzdem ausgenutzt :) Bin gleich ganz frueh nach DC gefahren und wollte die Bianca treffen, die musste aber bis 1 ca arbeiten, also bin ich in der Zwischenzeit ins Museum of Crime and Punishment, was zwar was kostet, aber den Preis wert ist! Ist richitg beeindruckend und die haben auch richtig viele Do it Yourself Sachen. Das Coolste war so ein "Polizei Trainingsraum" wo du durch Simulation ei nFluchtauto fahren konntest oder Einbrecher abknallen kannst :D Ausserdem konntest du deine Fingerabdruecke nehmen lassen, per Monitor aus dem Gefaengnis fliehen, versuchen einen Safe zu knacken und es gab dieses Fenster, wo die Schuldigen dainter stehen und du den Taeter identifizieren musst und du sie sehen kannst, sie aber in dem Glas nur ihr Spiegelbild sehen. NAtuerlich gabs auch eine Gefaengniszelle mit gegrabenen Tunnel auf die andere Seite udn weitere cool Sachen :) Das ganze war geschichtlich aufgebaut mit den Verbrechen im Mittelalter, dem wilden Westen, beruehmten Gangs oder Raeubern bis hin zu CSI, wie man Verbrechen aufklaert, Cold Cases und Americas Most Wanted. 


 

 





 

















Dann hab ich endlich mal wieder die liebe Bianca getroffen und wir sind erst mal Essen gegangen und uns dann in einen Park gechillt. Eigentlich hatte ich vor, mim letzten Bus wieder zurueck nach Poolesville zu fahren, aber hab dann mit der Chrissy und Ariane telefoniert und die hatten vor am Abend nach DC zu kommen, weil Ariane ihre Freundin, die zu Beushc aus New York gekommen ist, gegen Mitternacht von der Busstation abholen musste. ALso ich hab ich auf sie am gewartet und zuerst waren wir essen und dann, da ihre Freundin noch spaeter gekommen ist weil sie ihren Bus verpasst hat, haben wir spontan beschlossen, in die Ultrabar zu gehen, einem Underage Club. Wir waren zwar natuerlich komplett underdressed, aber hatten trotzdem eine super Zeit, hab dort sogar ein anderes oesterreichisches Au Pair getroffen, mit der ich in der Trainingschool war und sogar geflogen bin :) War jedenfalls ein cooler Abend, danach hat Ariane mit von der Metro Station heimgebracht und Samstag hab ich dann erst mal richtig ausgeschlafen. Dann bin ich mit der Anna zum Pool, brav Laengen schwimmen und Sonntag hab ich auch nicht wirklich was gemacht, ausser ins Gym.

So und damit bin ich schon bei dieser Woche! Werd das aber in einen extra Eintrag schreiben, der ist dank der Bilder schon zieemlich lang!!



1 Kommentar:

  1. Hallo Vroni, das Mädchen in dem türkisen Leiberl könntest du sein, Volksschulzeit! Und auch sonst sind die Fotos wirklich super! Danke!

    AntwortenLöschen