Montag, 7. Oktober 2013

Hey!
Dieses Wochenende war endlich New York City dran!! :)

Freitag Abend bin ich erst mal zur Alina nach Bethesda gefahren, hab nämlich bei ihr geschlafen, weil der Bus Samstag Früh schon m 8.15 ging. Die Woche war wie immer bisschen anstregend, aber ich war auch sehr zufrieden. Als ich mich Freitag Abend verabschiedet hab hat mir Jennifer sogar voll überraschend für die tolle Woche gedankt und gemeint, dass ich einen super Job mache :))

Samstag Früh waren wir dann natürlich ziemlich übermüdet und haben eigentlich die ganze Busfahrt geschlafen. Angekommen sind wir um 12.15 in Manhatten, im Hostel waren wir aber erst um halb 3!! Erstens war das in Brooklyn und zweitens hatten wir doch ziemliche Schwierigkeiten, es zu finden. Die erste Herausforderung war schon mal ein nicht zu teures Subway-Ticket zu kaufen und sich dann noch in diesem Metro-System auszukennen - unmöglich!!!! Dazu war ich leider ach schon wieder gesundheitlich angeschlagen, hatte ziemlich Halsweh, aber nachdem wir eine Apotheke gefunden haben, ist das gestern zum Glück schon wieder besser geworden.
Jedenfalls nachdem wir unsere Sachen im Hostel gelassen haben, gings erst mal wieder zurück Richtung Manhatten, wir wollten zum 9/11 Memorial und Freiheitsstatue, allerdings gabs für das Memorial keine Karten mehr, also mussten wir wieder alle Pläne verwerfen!
Wir sind dann erst mal Richtung Battery Park, von wo die Fähre nach Staten Island gefahren ist, nach einer guten Stunde herumlaufen, haben wir die auch gefunden und sind mit ein paar Stunden hinter unseren Plänen zur Statue of Liberty gefahren :)

Gegen 8 Uhr waren wir wieder in Manhatten und sind natürlich noch zum Times Square - unglaublich! Das kann man ja eigentlich gar nicht mit Worten beschreiben, da werd ich mich einfach nie satt sehen können :)

Gegen 1 morgens waren wir dann im Zimmer, waren aber am Sonntag ganz brav um 8 wieder draußen. Dann gings zuerst zum 9/11 Memorial, was ich echt beeindruckend, schön und passend fand. Danach war natürlich Central Park und Empire State Building an der Reihe, mit ein paar Absetzern zum Beispiel bei der Love Scultpure oder der Trinity Church.

Die Zeit ist leider voll verflogen, aber wir hatten das Gefühl, 100 Kilometer gegangen zu sein, also waren wir eigentlich ganz froh, als wir wieder im Bus saßen :) 







 





Statue of Liberty

 
Battery Park



auf der Fähre :)



M&M Store!! <3

Times Square...




Freiheitsstatue der anderen Art :)
 
 


9/11 Memorial



Überlebensbaum




Central Park

Beatles Memorial

Central Park
 



Empire State Building


Also obwohl wir nicht viel Zeit hatten, haben wir doch einiges geschafft :) War also ein erfolgreiches Wochenende, mal sehen was die Arbeitswoche bringt :)

BussiBussi



3 Kommentare:

  1. Wow, super Vroni! Die Fotos sind beeindruckend!
    Und toll find ich auch, dass du von Jen Anerkennung und Lob bekommen hast! Da kannst du dich wirklich darüber freuen und stolz auf dich sein!
    Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich!
    Gutes Gelingen beim Apfelstrudel!
    Mami

    AntwortenLöschen
  2. cooool, hast du die spiegelreflex verwendet? falls ja bin ich auch ganz stolz auf dich - in fotographischer hinsicht natürlich ;) das mit der rose ist super!! und wolkenkratzer im nebel sowieso!! bussili a

    AntwortenLöschen
  3. Hehe daanke :)) wuhu freut mich sehr zu hören agnes, natürlich wurden die mit der Spiegelreflexkamera aufge :) Danke!

    AntwortenLöschen