Montag, 16. September 2013

Washington DC und Rio :)

Mein erstes "richtiges freies" Wochenende war suuper :D

Am Samstag war ich mit Nadine aus Deutschland und Luisa aus Kolumbien eeendlich in Washington DC - war echt schön aber der Weg dahin und zurück war allerdngs eine halbe Weltreise. Meine Familie hat den Van gebraucht deshalb konnte ich nicht selbst mit dem Auto zur Metro Station Shady Grove fahren, von dort sind es nur so 15 Minuten nach DC. Da meine Host Eltern mit den Kindern in einen Park nach Germantown fahren wollten, haben sie mich davor zur Germantown Transit Center gebracht, wovon ein Bus nach Shady Grove ging. Der Bus hatte 15 Minuten Verspätung, angekommen in Shady Grove hab ich dann ein bisschen gebraucht, bis ich gecheckt hab, wie man die Metro Card aufladen kann, die man zum Betreten und Rauskommen der Ubahn braucht. Dann bin ich mit der Red Line erst mal nach Friendship Hights gefahren, wo ich Nadine getroffen hab und dann sind wir gemeinsam weiter zum Metro Center, wo Luisa schon über eine Stunde gewartet hat. 
Von dort sind wir zuerst mal zum alten Post Office gewandert, was von außen wie eine Kirche aussieht, drinnen gibts aber viele Restaurants, ein paar Shops und eine Aussichtsplattform vom 12. Stock - natürlich, so wie das Meiste in DC - gratis :))
Der nächste Stop war natürlich das Weiße Haus und all die wichtigen Gebäude in der Umgebung. Ich wüsste gerne, was wir alles gesehen haben, aber Nadine nd Luisa hatten leider auch keine Ahnung, was wir da sehen, außer dass es "wichtige Gebäude" sind. Dann waren wir beim Second World War Memorial, was mich unglaublich beeindruckt hat.
Danach musste Luisa leider schon fahren weil sie um halb 5 von ihrer Familie abgeholt wurde. Für mich war es aber noch ein bisschen zu früh, also bin ich gemeinsam mit Nadine zurpck nach Friendship Hights gefahren, wo es auch so etwas Mall-mäßiges gibt und waren noch bei Starbucks :) Mein erster Besuch in DC war auf jeden Fall seehr erfolgreich, wenn auch zu kurz :) Mir gefällt die Stadt echt super gut, viele Parks, Grünflächen, Radfahrer und Jogger und unerwartet ruhig! Ich werd auf jeden Fall noch öfters hinfahren - nächstes Mal vielleicht mit einem Stadtplan :D
altes Post Office von außen



und von innen :)


Observation Deck

Nadine und Luisa



Important Building :)

Second World War Memorial

 


Aber Ryan, Cajas Gastvater, hat gesagt, er würd uns gern mal mit nach DC nehmen und uns alles zeigen - er ist nämlich Geschichte Lehrer.


Am Sonntag waren Caja und ich dann im RIO Center, auch Washingtonian Center. Das ist in Gaitherburg, so eine Art Anlage mit vieelen Geschäften, Restaurants, eine Art See und ein Kino (: Zuerst waren wir seehr lange in einem rieeßigen Buchgeschäft wo ich überhaupt nicht aufhören konnte, einzukaufen, bis ich bei der Kasse draufgekommen bin, dass ich meine Kreditkarte vergessen hab!! Haha, werd diese Woche wahrscheinlich nochmal gehen :) Dann waren wir in verschiedenen  Gewandgeschäften und haben uns schließlich mit Burgers gestärkt (: Und am Abend waren wir noch im Kino und haben Insidious 2 gesehen - ein Horrorfilm/Thriller/Psycho Whatever :) Kannte den ersten Teil nicht, aber war trotzdem einfach mitzukommen und echt guter Film :) 




















Der heutige Arbeitstag ist ja auch schon wieder fast vorbei, ist voll schnell vergangen, obwohl der Morgen ziemlich anstregend war und ich auch nicht so gut geschlafen hab - ich hab das Gefühl, mein Jetlag fängt jetzt erst an, war nämlich von halb 3 bis dreiviertl 5 in der Früh munter :)
Mittwoch Vormittag hab ich frei, weil ich dafür Donnerstag und Freitag bis spät am Abend arbeiten soll, weil Kevin auf Geschäftsreise geht. Vielleicht schaff ichs am Mittwoch nochmal zum RIO Center :)

Bussi nach Wien :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen